TISCHLEREI GUIDO JÄNNERWEIN

Jedes unserer Möbelstücke erzählt seine eigene Geschichte . . .

Reparatur

Aktuell gibt es die Forderung nach einem Recht zur Reparatur. Dem kommen wir schon länger nach. Alle unsere Möbel sind auch nach Jahren in der Regel noch zu reparieren. Wir bauen zwar keine genormten Möbel, verwenden aber genormte Beschläge. Und bauen diese stets eingeschraubt und nicht eingepresst ein. Alle Beschläge sind also bei einem Defekt austauschbar. Solange, wie wir diese Beschläge kaufen können, sind die Möbel reparierbar.  Und wenn ein Beschlag nicht mehr lieferbar ist, gibt es oft baugleichen Ersatz.

Aktuell arbeiten wir gerade eine Küche auf, die unser Kunde 1997 bei uns gekauft hat. Sockel und Front werden abgeschliffen und neu geölt oder mit Hartwachs behandelt. Die Leuchten werden durch moderne in LED Technik ersetzt. Eine defekte Auszugsschiene gibt es noch, da wird eine neue eingebaut. Danach sieht die Küche nicht nur fast wieder aus wie neu, es funktioniert auch alles wieder.

Selbstverständlich reparieren wir auch Möbel, die nicht von uns gebaut wurden. Sofern es machbar ist. Und beim Thema Küchen beraten wir auch gerne zum Thema Renovierung und Modernisierung. Egal, ob es die Küchenmöbel betrifft oder den Geräteaustausch.